Nachbarn anzeigen weil Motorrad zu laut?

7 Antworten

Hast du ihn schon darauf angesprochen?

Nein, oder? Denn oft ist es so, dass man dafür Verständnis zeigt, wenn man höflich gebeten wird, leiser zu sein.

Man muss nicht gleich anzeigen...

Gegen das fahren ohne Schutzkleidung kannst du nichts machen, außer dem Helm muss man in Deutschland keine weitere Schutzausrüstung tragen.

Bezüglich der Lautstärke kannst du deinen Nachbarn mal FREUNDLICH darauf ansprechen. Normalerweise kann man mit jedem Motorradfahrer reden.

LamboAMG  08.08.2018, 21:37

Bei mir haben sich auch mehrmal Leute beschwert, wegen meinem Motorrad, jetzt verstehen wir uns untereinander sehr gut.

Also unternehmen kannst du dagegen nix . Ich versteh auch dein Problem ned er wird ja wohl ned dauerhaft vor deinem Grundstück hin und her fahren . Wir Auto und Motorradfans wollen niemanden damit beeindrucken . Es ist unser Hobby . Wir sagen doch auch nichts , wenn unser Nachbar laut Klavier spielt . Und Ohrenkrebs bekommt man leider ned durch laute Motoren und Auspuffsounds . Solange er ned nachts vor der Haustür steht und Soundchecks macht ist das vollkommen legal . Du kannst auch nix dagegen machen , wenn er nachts los fährt und du seinen Motor hörst . Genieß doch einfach den Sound . Außerdem ist es in Deutschland ned Vorschrift mit Schutzkleidung zu fahren . Das muss jeder für sich selbst entscheiden . Versuch doch mal dich mit dem Thema auseinanderzusetzen , bevor du hier irgednwelche Anschuldigungen machst . Zudem kannst du als Laie gar ned beurteilen ob der Auspuffsound zu laut ist oder ned . Alles legal .

Wie wäre es denn, einfach mal miteinander zu sprechen?

Wieso gleich die Polizei und Anzeige?

Oder hast du nicht den A..... in der Hose das auf direktem Weg zu regeln?

Guten Morgen,

deinen Ärger aufgrund der Lautstärke kann ich durchaus verstehen.

Das nicht tragen von Schutzkleidung ist kein Verbrechen. Ausgenommen der Helm.

Motorräder sind nun mal lauter als Autos und das dürfen diese sogar legal sein!

Bitte deinen Nachbarn doch beim starten der Maschine Rücksicht zu nehmen. Manchmal geht es aber auch nicht anders, wenn entsprechende Anlagen verbaut sind.

Des einen Freud ist des anderen Leids.

Woher ich das weiß:Hobby