Nachbarin erledigt die Kehrwoche nicht was tun?

3 Antworten

Es gibt immer jemand, der seine Kehrwoche nicht so macht, wie man sie lt.Hausordnung machen sollte.

Wenn du deine Nachbarin schon darauf angesprochen hast und sie ignoriert dich, dann bitte wende ich an die Stelle, die dafür verantwortlich ist und die eine Hausordnung herausgegeben hat.

Dazu braucht man dir kein Musterschreiben geben. Eine einfache Beschwerde bekommst auch du hin.

Schildere den Fall auch dass du mit ihr gesprochen hast und sie das aber ignoriert.

Was sagen denn die anderen Mieter dazu, dass die Nachbarin die Kehrwoche nicht macht? Die sollten auch dazu Stellung nehmen.

Musterschreiben bringt in dem Falle nichts, weil du das Schreiben auf deine persönliche Beschwerde hin verfassen musst.

Noch besser wäre es, wenn alle Mieter an einem Tisch sitzen und man  das erst mal durchspricht und wenn das nichts bringt, dann eine Beschwerde loslässt.

Ich kenne mich da jetzt ehrlich gesagt nicht aus aber ich denke mal die Hausverwaltung oder eine Mahnung schreiben dann macht es bei ihr bestimmt klick

Die verwaltung muss sich darum kümmern, bzw der Vermieter.