Nachbar verbrennt ständig Müll im Garten?

13 Antworten

Im Grunde könntest du wirklich die Polizei oder das Ordnungsamt informieren, das kannst du ihm auch so sagen. Dann bist du unten durch aber er weiß bescheid.

Ansonsten kannst du natürlich auch hinterm Rücken organisieren das jemand anonym meldet das bei deinem Nachbarn auffälliger Rauch auf steigt.

Sag ihm einfach wie es ist, es stört dich so sehr das du falls es wieder passiert die Polizei rufst. Und wenn er sich denkt das er es wiederholen kann, rufst du die Polizei.

Du informierst einen Bekannten, der dann zeitnah die Polizei anruft.

Damit bist du raus und dein Bekannter hat ja mit dem Nachbarn nichts zu tun.

ZiegemitBock  21.02.2018, 18:11

Mach Dir keine Illusionen, auf'm Dorf zählen die 1 und 1 zusammen und wissen, wer das veranlasst hat.

Kannst du durch den schwarzen Rauch dann die Vögel nicht mehr erkennen, die du illegal abschießt?

Ohne Polizei geht es halt nicht. Anonymer Hinweis ist schriftlich möglich. Wenn der so häufig was verbrennt, wird die Polizei daraufhin öfter dort Streife fahren.

Was denn nun, willst Du ihn anzeigen oder nicht? Anonym macht es für ihn ja nicht angenehmer. Kennst Du jemanden von der örtlichen FFW? Der kann vielleicht mal ein nachbarliches ernstes Wort mit ihm reden, ohne dass es gleich offiziell werden muss.

Mach auch etwas was ihn stört zb laute Musik wenn er schläft. Regt er sich auf sagst du dass er dich auch nicht fragt wenn er verbrennt