Ist die Geruchs- und Rauchbelästigung durch Grillen gestattet?

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Verhältnisse an. Wohnt ihr zur Miete? Was steht im Vertrag? Oder ist es der Nachbar vom Nachbargrundstück mit Eigenheim?

dann mache das Fenster zu !

Willst du deinem Nachbarn jetzt das Grillen verbieten? Na dich will ich nicht als Nachbar haben..

Grillen im eigenen Garten oder auf dem Balkon ist erlaubt (wäre ja noch schöner wenn nicht). Der Rauch gehört halt dazu.

Fenster schließen tagsüber und gut ists.

Oder wie wäre es mal mit dazu setzten und mit Grillen?

Scheint ein klassischer Fall von falschem Grillen zu sein.

Ordentliche Kohle/Brekkis, nen Anzündkamin, Fleisch nachdem mariniern trocken tupfen etc.

Ich denke er kanns einfach nicht.

Frag ihn mal was und wie er so einheizt, weil das so raucht ...

Rede mal mit deinem Nachbarn.