Nachbar parkt vor unserem Haus?

6 Antworten

Können wir da irgendwas tun?

Nein. Jeder darf vor Eurem Haus parken, denn es ist öffentlicher Grund. Allerdings dürft Ihr dort selbstverständlich auch parken - Ihr müßt nur eben schnell genug sein.

hallo,

wirf mal einen blick in die strassenverkehrsordnung.

nur weil dort euer haus steht gehört euch nicht die öffentliche strasse und die parkplätze davor.

nein, da kann man nichts machen. wäre ja noch schöner wenn jeder in den ruhenden verkehr eingreifen könnte.

Was genau ist dein Problem?

Ein Psychologe könnte euch vielleicht helfen, von dieser seltsamen Fixierung auf des Nachbars Auto loszukommen.

Owbrjdbej
Fragesteller

Unser nachbar ist sehr krankhaft fixiert auf den parkplatz, er wäre eher ein fall für den psychologen ;)

Havenari  05.09.2017, 10:58
@Owbrjdbej

Die Wahrnehmungsstörung lässt sich sicher auch behandeln. Gib dich nicht auf.

Owbrjdbej
Fragesteller
@Havenari

Wenn du keine hilfreichen tipps hast dann lass doch deine kommentare. Bei einem forum für hobby-psychologen bist du bestimmt besser aufgehoben :)

Können wir da irgendwas tun?

Ja klar.

1. Woanders parken

2. Ein Auto verkaufen und auf's Fahrrad umsteigen

3. Parkfläche auf eurem Grundstück vergrößern

Ansonsten sehe ich da nichts. Parken darf auf öffentlicher Straße jeder, auch euer Nachbar. Und wenn ihr nicht mit ihm reden wollt, bleibt da nicht viel.

Kauf euch den Parkplatz, ansonsten ist es ein öffentlich Parkplatz und für jeden Nutzbar.

ODER: Du redest einfach mal höflich mit Ihnen, und schilderst deine Lage?

Owbrjdbej
Fragesteller

Reden möchte ich nicht unbedingt mit denen, werd da schnell impulsiv und dann endets noch im streit. Die sind da einfach so vernarrt in den Parkplatz das es schon echt krass ist. Die laufen sogar vorm haus rum und warten bis der parkplatz frei wird, falls ich mal da stehen sollte.