Nachbar parkt auf dem Gehweg direkt vor meinem Haus

12 Antworten

die polizei ist für den ruhenden verkehr nicht zuständig.lade dir eine ordnungswidrigkeitenanzeige vom zusrändigen strassenverkehrsamt runter,drucke- und fülle sie aus und ab damit zur behörde.schaue dir aber vorher die gegebenheiten an.eventuell ist parken zur hälfte auf den gehweg erlaubt oder besteht halte-oder absolutes halteverbot ? auf jedenfall ist parken entgegen der fahrtrichtung verboten.

du kannst ihn nur auf die strassenverkehrsordnung hinweisen.

wenn du nächsten monat umziehst , kannst du auch dem ordnungamt bescheid sagen, vorbei kommt und ihm ein knöllchen gibt oder abschleppt.

auf dem bürgsteig muss 1,50 paltz sien, das kinderwagen und ä. vorbei kommen. abgesheen davon das es kein parkplatz ist, ausser es ist markiert oder durch schilder ausgewiesen

  1. Man darf nicht gegen die Fahrtrichtung parken, es sei denn es sind Extraschilder aufgestellt.

2. Direkt auf dem Gehweg parken ist nicht erlaubt, es sei denn es sind Parkfelder eingezeichnet oder Schilder aufgestellt die es erlauben.

Dein Nachbar macht sich also strafbar.

Du könntest das Ordnungsamt benachrichrigen oder der Polizei einen Tipp geben, die kümmern sich dran drum.

Hallo Keks, ist dort generelles Parkverbot oder dürfen Anrainer dort parken? Wenn es erlaubt ist, dann darf er wohl auch vor deinem Haus stehen....... Vielleicht hilft ein kleiner Trick: Er wird ja mit den Autos ja auch mal wegfahren, dann würd ich mit dem eigenen Auto dort parken, dann muss er sich wohl einen anderen Parkplatz suchen. Das dann einige Zeit durchziehen, dann ist er vielleicht den neuen Parkplatz schon gewohnt und stellt sich nicht bei dir hin. LG Korinna

du kannst viel dagegen tun.

Jedesmal ein Foto machen und Uhrzeit von wann bis wann ...... und dann einen Besuch beim Ordnungsamt machen.

auf Dauer wird das teuer für ihn ...