Nachbar hämmert und verschiebt Möbel 7 Tage die Woche

10 Antworten

Ultimatum stellen mit schweren Folgen!!

also ich würde die verwaltung kontaktieren, es hat keinen zweck es zu ignorieren denn sonst werdet ihr noch mehr ärger bekommen

lg, SamB

Mir reichen schon die ersten Zeilen. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, zieh' dort wieder aus, alles andere macht die Nerven kaputt!

noramel89
Fragesteller

Ja, wäre natürlich die Beste Lösung, nur haben wir fast 10.000€ in die Wohnungsrenovierung gesteckt, da die Wohnung in einem sehr erbärmlichen Zustand war. Parkett etc wurde verlegt und da wollen wir die Wohnung natürlich nicht einfach so aufgeben, zumal sie in Düsseldorf liegt und für Düsseldorfer Verhältnisse die Miete recht günstig ist. Ich denke, es wird auf eine Kontaktaufnahme zur Verwaltung hinaus laufen. Als wir den Anruf von ihnen bekommen haben, und sie uns gesagt haben, dass wegen uns wegen dieser Nacht beschwerden vorliegen, haben wir erklärt, dass diese Geräusche nicht aus unserer Wohnung kamen, woraufhin sich die Verwaltung ja auch entschuldigt hat, jedoch die Frechheit besessen hat uns zusagen, dass das Haus ja bevor wir eingezogen sind ja ein ruhiges Haus war usw. Naja... sagt ja eigentlich schon so einiges aus?!

Bubblebubble1  22.07.2012, 15:26
@noramel89

Ich befürchte fast, dass Ihr da keine Ruhe reinbringen werdet....Nehmt Euch doch mal einen Anwalt...!!

Ich würde auf jeden Fall den Brief von der Verwaltung beantworten und klarstellen, dass nicht ihr nachts gesaugt und laut gewesen seid, sondern der Nachbar über Euch. Damit das Missverständnis wenigstens geklärt ist. Ansonsten kenne ich solche allnächtlichen Störungen auch und muß leider sagen, dass sich da auf Dauer bei uneinsichtigen Nachbarn nichts ändert. Ich hatte auch alle Register gezogen, aber nichts half wirklich. Letztendlich zog ich aus.