Gemeinschaftsraum - darf ich die Waschmaschiene meiner Nachbarn umstellen?

10 Antworten

Entweder direkt diejenigen ansprechen deren Geräte da stehen und sie bitten ihre Maschinen umzustellen, damit Du Deinen Platz nutzen kannst.

Oder Zettel an den Maschinen befestigen mit z.B. folgendem oder ähnlichem Text:

_____________________________________________

Sehr geehrter Mr, Unbekannt,

ich würde gerne auch meine Waschmaschine an dem dafür vorgesehen Platz hinstellen, der mir laut Vermieter hier zugesichert ist.

Dieses ist leider nicht möglich, weil sich Ihre Waschmaschinen dort befinden

- Ich bitte Sie nunmehr bis ... Ihre Waschmaschinen nach rechts bzw. nach links zu verschieben.

- Ich bitte Sie, bis zum ....die Waschmaschinen an einen Anderen ( Ihren zugesicherten Platz) zu stellen.

Sollten Sie meiner Bitte zum genannten Datum nicht nachkommen, bin ich laut Vermieter befugt, Ihr Waschmaschinen zu verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________

LG

johnnymcmuff

Also ich würde ein Foto mit Phone machen und dann eben Anfangen bei jedem Nachbarn zu klingeln und nachfragen wem die Maschinen sind. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal "Hallo" sagen.  Wenn es dann immer noch Probleme geben sollte, dann kannst du immer noch beim Vermieter etwas mehr Druck machen. Selbst umstellen würde ich erstmal auch nicht. Erst einmal jedenfalls nicht!

na ja , ne Waschmaschine einfach so zu verschieben ist nicht grad sinnvoll und der Nachbar wird nicht begeistert sein (wäre ich auch nicht) ..... die Maschine muß ja auch grade stehen und ausgerichtet werden ....... das einfachste wäre doch mit dem Nachbarn , dem die Maschine gehört , zu sprechen und ihn zu bitten den Platz frei zu machen ......normalerweise müßte der das doch machen , da ja jeder im Haus das gleiche recht auf einen Platz hat ......... nur wenn der sich querstellt dann solltest du nochmal Druck beim Vermieter machen das er das klärt ....

Du weißt doch sicher oder kannst es zumindest herausbekommen, wem die Maschinen gehören, die vor "deiner Steckdose" stehen! Sprich mit den Nachbarn, da läßt sich doch sicher eine Lösung finden.

Wird eventuell auch deine Steckdose benutzt? Dann mußt du sofort tätig werden, dann sonst würdest du ja deren Stromverbrauch bezahlen.

Es kann doch echt nicht so schwer sein, rauszufinden, wem konkret diese Maschinen gehören, und das Manöver mal eben schnell mit denen abzusprechen. Auch Verlängerungskabel sind problemlos überall erhältlich. Denk immer dran: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.