Nachbar dauernd am werken?

5 Antworten

In einer Mietwohnung habe ich auch schon erlebt, dass die Geräusche dann letztlich doch aus einer ganz anderen Richtung kamen. Nur um sicherzugehen. Vielleicht ist er wirklich nicht der Störenfried?

Doch, Heizungssanitäter waren oben und haben gesehen dass er da voll die Sachen gestapelt hat und alles. Ich habe selbst auch gesehen, wie er Holzblöcke hoch schleppt.

@CharlieBrown120

Wenn das so ist: Polizei und eventell auch den Vermieter kontaktieren. Ihr habt's gütlich versucht, mehr kann man nicht verlangen.

geh zur Polizei das ist Ruhestörung. Vor allem ab 22uhr darf man keinen Lärm mehr machen

Bei Ruhestörung die Polizei rufen, glaube mir das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte versuchen dass erstmal selbst zu klären aber er behauptet ja dass er der leistest Mieter im Haus sei -.- völlig gelogen

@CharlieBrown120

Genau das ist es dein Nachbar scheint uneinsichtig zu sein, wie du es schon in deiner Frage beschrieben hast, da hilft wirklich nur die Polizei sonst habt ihr bis zum sankt Nimmerleinstag krach im Haus.

Ruft die Polizei oder geht zur Polizei und beschwert euch wegen Lärmbelästigung und für Nichteinhaltung der Nachtruhe.

Macht am besten Tonaufnahmen mehrere Tage hintereinander, dann habt ihr Beweise.

Nicht nur ab 22:00h, allgemein ist vermeidbarer Lärm in Mietwohnungen zu unterlassen. Wenn er seine Wohnung zum Hobbyraum umfunktioniert hat, müsst ihr das natürlich nicht hinnehmen.