Die Katze von meinem Nachbarn will lieber zu mir als zu ihm...

7 Antworten

Hey,

wo die Katze hin will, sollte man ihr alleine überlassen. Dein Nachbar sollte das tolerieren, denn es ist und bleibt ja immer noch seine Katze. Wenn sie ab und zu mal bei dir vorbeischaut, dann schadet es keinem. Da du denke ich relativ gut mit Katzen umgehen kannst, braucht sich dein Nachbar wohl keine Sorgen um ihre Sicherheit in deiner Gegenwart zu machen. Sonst kannst du ja auch einfach die Tür zu lassen, wenn der Nachbar gar nicht damit einverstanden ist.

Aber, wenn Katzen etwas wollen, dann ziehen sie das auch durch. So sind diese Tiere eben. Bewundernswert.

LG

Es gibt Menschen zu denen sich Katzen besonders hingezogen fühlen. Da Katzen Freigeister sind, wählen sie diese Menschen wenn sie die Möglichkeit dazu haben, die Rasse spielt keine Rolle dabei. Katzen reagieren oft aus für aus Menschensicht unergründlich und lassen sich nicht auf Dauer manipulieren, was ja das Tolle an ihnen ist.

Meine Katzen (4 Maine Coons) sind absolut Fremden gegenüber misstrauisch, extrem die Chefin. Doch bei einer Bekannten, die von Katzen genauso wie Du verehrt wird, ist sie vom ersten Moment an nicht von ihrer Seite gewichen.

In Deiner Situation ist bestimmt etwas Eifersucht des Besitzers im Spiel. Rede mit ihm über das Wesen der Katzen und dass Du nichts dazu tust wie z.B. mit Futter anzulocken. Vllt. hat er selber noch nicht den richtigen Draht zu seiner Katze gefunden, weil er irgend eine Ausstrahlung hat, die das Tier nicht mag (nervös, unsicher, depressiv, hektisch, launisch usw.). Mit eine wenig Menschenkenntnis kannst Du ihn ja selber einschätzen und es gut verpackt rüber bringen.

Versuch die katze einfach mal in ruhe zu lassen. Ich kann die angst deines nachbarn gut verstehen denn wenn die katze auch bei euch in die wohnung darf kann es passieren dass sie nicht mehr weg will und niemand verliert gern seine katze. Also ignoriern und die balkontür in nächster zeit zu lassen wenn die katze vor der balkontür steht. Und wenn du sie mal aufmachen musst während die andere draußen sitzt dann lass sie nicht rein. Dann entweder weg"stoßen" (also einfach so wegschieben dass sie nicht rein geht die kappiert es dann schon irgendwie) oder du schnappst sie dir und bringst sie auf den balkon deines nachbarn. Und auch sonst solltest du die katze einfach in ruhe lassen. Auch wenn es schwer fällt;) irgendwann metkt die schon dass es ihr nichts bringt in deiner nähe zu sein und die ganze zeit neben dir her zu laufen

Lass halt die Tür ab jetzt zu und wenn sie auf deinen Balkon kommt, kannst du nichts dafür. Katzen machen eh was sie wollen, da kannst du nicht viel machen :D

Weg kicken ;) Pfefferspray :D Spaß man darf nicht nett sein zu uhnen nicht streicheln kein Kontakt sonst verfolgen die einen und wenn sie das tun sollte man zu ihrem eigendem Schütz sie verscheuchen kannst ja leicht kschhh....