Nachbar fotografiert nackt?

13 Antworten

Auch wenn Du Dich selber dorthin gestellt hast. Durch Dein Fenster zu fotografieren ist verboten. Insbesondere, wenn Du nichts an hast. Du kannst ihn also prinzipiell anzeigen. Das Problem wir nur sein, daß Du es vermutlich nicht beweisen kannst und die Anzeige ins Leere läuft.

Du könntest es dennoch versuchen, vielleicht redet die Polizei mit ihm. Das könnte auch schon helfen, wenn er weiß, daß er beobachtet wurde und daß Du es weisst.

Sollte das nochmal passieren: Fotografier ihn einfach auch :-)

Allerdings wären Vorhänge tatsächlich zu empfehlen. Vielleicht war der Blitz nur aus Versehen an und er hat auch noch welche ohne Blitz gemacht...

Bin mir sicher, das da kein brauchbares Foto heraus kommt, wenn man bei geschlossenem Fenster aus dem Nachbarhaus mit Blitz fotografiert. Wie groß ist den die Entfernung und wie waren die Lichtverhältnisse?

Mach Dir keine Sorgen, dazu sollte jeder Mensch wissen wie ein unbekleideter Mensch aussieht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, ist doch alles natürlich wenn man im Naturzustand ist.

Wenn du dich nackt präsentierst darfst du dich nicht wundern, wenn andere das ausnutzen. Solange der Nachbar von seiner eigenen Wohnung aus fotografiert wirst du kaum etwas dagegen unternehmen können - außer, dich selbst zu schützen, indem du dich nicht ans offene Fenster stellst oder setzt.

Caillebotte  19.03.2017, 01:55

Moment mal: jemand, der sich nackt in seiner eigenen Wohnung auf sein Bett setzt "präsentiert" sich nicht.

Und man kann sehr wohl etwas gegen den Nachbarn tun, denn dieser macht sich schlichtweg strafbar. Es ist nicht erlaubt, Menschen ohne Einwilligung zu fotografieren (ja, ich weiß, da gibt es Ausnahmen, spielt aber in diesem Fall keine Rolle).

Naja....du weißt ja nicht genau ob DU wirklich fotografiert worden bist!

Ich würde das beobachten und wenn du das WIRKLICH siehst eine Anzeige erstatten.