Darf Polizei mein Haus fotografieren?

6 Antworten

Heute mittag kam anscheinend die Polizei klingelte nicht sprach unsere Namen durch dem Gerät und fotografierte danach mein Haus

Das sieht aber wirlich anscheinend so aus, als wenn es sich um die Poliezi gehndelt hat!

Vermutlich" baldowern" potentielle Einbrecher fotografierte Objekte aus und stellen durch klingeln fest ob oder in we3lcher Wohnung jemand anwesend ist und sich dort sich ein ungestörter Einbruch lohnt!

Ihr Hinweis an die Pilizei sollte denen allerdings zu denken geben!

Soweit Maßnahmen zur Aufklärung einer Straftat beitragen oder der Feststellung bzw, Sicherung von Beweismitteln dienen, kann die Polizei Phtos anfertigen.

Zu einer Auskunft über die Gründe einer solchen Maßnahme nicht verpflichtet, insbesondsere dann nicht, wenn es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

Jeder darf dein Haus fotografieren - z. B. Google macht es ja ständig, in tausenden von Orten.

Nur müssen dann Personen unkenntlich gemacht werden. Aber solange man sich im öffentlichen Raum bewegt, ist das Fotografieren erlaubt.

Es wird wahrscheinlich gegen dich ermittelt. Das passiert zb wenn du deine Identität wegen Geschwindigkeitsübertretumg verschweigst

Die Polizei darf - wie jeder andere auch - Häuser fotografieren.

Wieso sie das gemacht hat, kann dir hier keiner sagen, da wir nicht in die Polizisten schauen können.

Die Polizei / jeder Privatmensch darf Ihr Haus fotografieren.