Nachbar droht mit Polizei und Jugendamt...

11 Antworten

Soll er machen, Da wird er ziemlich auf Granit beißen. Ein Kind DARF sich bewegen.

Aber warum machst Du die Tür vom Kinderzimmer zu?Es gibt da so lustige Dinge wie "Laufgitter" die man in die Türöffnung bauen kann. dann kann er auch nicht mehr gehen die Tür "donnern".

Besprich das mit deinem Kinderarzt, dass ein 2 jähriges regelmässig gegen die Tür donnert finde ich nicht normal. Könnte es sein, dass es dir an innerer Überzeugungskraft fehlt.  Die Bücher  von einem Kinderpsychiater geschrieben, Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden und Tyrannen müssen nicht sein, erklären, wie das veränderte Beziehungsverhalten in die Erziehungsschieflage führt, zeigt aber auch Wege wie man da wieder raus kommt. Erziehungskurse finde ich auch immer bereichernd, man lernt Eltern in gleicher Lage kennen.

Warum donnert er gegen die Tür? Weil er raus will oder aus Langeweile/Spaß am krach? Ich fürchte, Kinder haben solche Phasen, aber die vergehen meist einfach wieder... Konsequent so weiter machen...

Also befürchten musst du nix. Auch wenn er das Jugendamt oder Polizei anrufen wird. Weder vernachlässigst du ihn, noch ist es Ruhestörung (gilt bei Kinderlärm nicht).

Habt ihr eine Kinderlampe die sich dreht? Evtl läßt er sich damit ablenken und schläft ohne rausklettern ein. Oder eine Hörspielkasette. Am Bett sitzen oder herumtragen halte ich auch für falsch.

Anettchen2010
Fragesteller

Ob man Türgedonner aber als Kinderlärm sehen kann?

Vielleicht mal ausprobieren, den Mittagsschlaf weg zu lassen? Wenn er mittags nicht müde ist, wird er eh nicht schlafen. Dafür könnte es sein, daß er abends richtig müde ist und sehr schnell einschläft. Muß nicht funktionieren, aber kann eventuell.

Anettchen2010
Fragesteller

Mittagschlaf brauch er noch.Sonst wird er gegen 14 Uhr unausstehlich.

bubulina2008  09.04.2011, 09:47

Mittagsschlaf weg zu lassen ist kein Lösung für ein 2Jährige Kind ,weil wird die ganze Tag dann so müde das er nicht mehr richtig esst und wird auch nicht mehr ruhig sein.Für eine gesunde Entwicklung mittagsschlaf ist empfohlen.