HILFE! Meine Ältere schweser wurde von ihrem freund verprügelt.

5 Antworten

Deine Schwester sollte die Beziehung wirklich beenden und ihr solltet ihn anzeigen.

Anzeigen könntet ihr ihn für Drohung und Körperverletzung, dann sollte deine Schwester ins Krankenhaus zu einem Durchgangsarzt, der nimmt die Verletzungen dann für den Gerichtsfall auf. Am besten möglichst kurz nach dem Vorfall, sonst fangen sie an zu heilen.

Viel Glück damit!

Es gibt ein Hilftelefon für solche Fälle. Sie soll doch da mal anrufen und sich über ihre Möglichkeiten beraten lassen. Gewalt in Beziehungen sind ein sehr schwieriges Thema und oft mit Schuld- und Schamgefühlen besetzt. Zudem kann das widersprüchliche Verhalten des Täters ("Ich liebe dich" vs. "ich schlage dich") traumatisierend sein. Viele Frauen entwickeln mit der Zeit eine Abhängigkeit zu ihrem "Peiniger", was eine Trennung sehr schwierig macht. Nicht selten ist eine Unterstützung von Fachpersonen hilfreich.

"Am 14. März 2012 trat das Gesetz zur Einrichtung des bundesweiten Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen“ in Kraft. Im März 2013 startete das Hilfetelefon mit der kostenlosen Telefonnummer 08000 116 016. Das Hilfetelefon ist ein Unterstützungsangebot für Frauen, die von jeder Form von Gewalt betroffen sind, und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Qualifizierte Beraterinnen bieten anonym und barrierefrei Erstberatung und Hilfe und vermitteln bei Bedarf Anlaufstellen vor Ort." Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4uslicheGewalt#Hilfeund_Schutz

Das entscheidet der Staatsanwalt, was da im einzelnen passiert, da müsst ihr nicht wissen. Geht zur Polizei, zeigt ihn an und schildert, warum und weshalb.Und dort bekommt ihr gesagt, was ihr tun könnt und was ihn eventuell erwartet, bzw auf was die Anzeige lauten wird.

Dein Vater sollte ihn auf jeden Fall anzeigen! Auch deine Schwester sollte weg von ihm. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht das erste Mal war, dass er sie geschlagen hat und mit Sicherheit war es nicht das letzte Mal. Ich hatte 3 Jahre lang so eine Beziehung und hätte er nicht Schluss gemacht, wäre ich vllt immer noch mit ihm zusammen.

Hallo !

Deine Freundin sollte sich nicht von so jemandem beherrschen und demütigen lassen !

Der Typ ist krank.

Ja, den kann man anzeigen, was er gemacht hat ist zumindest leichte Körperverletzung und seine Drohungen kann man als Nötigungen einstufen.

Erkundigt euch mal bei der Polizei, was genau möglich ist und was nicht.

Das beste ist, ihr schirmt eure Schwester von diesem kranken Typen ab, damit der nicht in ihre Nähe kommt, den halte ich persönlich für ziemlich unberechenbar.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?