HILFE! Meine Ältere schweser wurde von ihrem freund verprügelt.

12 Antworten

Dein Vater sollte ihn auf jeden Fall anzeigen! Auch deine Schwester sollte weg von ihm. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht das erste Mal war, dass er sie geschlagen hat und mit Sicherheit war es nicht das letzte Mal. Ich hatte 3 Jahre lang so eine Beziehung und hätte er nicht Schluss gemacht, wäre ich vllt immer noch mit ihm zusammen.

Es gibt ein Hilftelefon für solche Fälle. Sie soll doch da mal anrufen und sich über ihre Möglichkeiten beraten lassen. Gewalt in Beziehungen sind ein sehr schwieriges Thema und oft mit Schuld- und Schamgefühlen besetzt. Zudem kann das widersprüchliche Verhalten des Täters ("Ich liebe dich" vs. "ich schlage dich") traumatisierend sein. Viele Frauen entwickeln mit der Zeit eine Abhängigkeit zu ihrem "Peiniger", was eine Trennung sehr schwierig macht. Nicht selten ist eine Unterstützung von Fachpersonen hilfreich.

"Am 14. März 2012 trat das Gesetz zur Einrichtung des bundesweiten Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen“ in Kraft. Im März 2013 startete das Hilfetelefon mit der kostenlosen Telefonnummer 08000 116 016. Das Hilfetelefon ist ein Unterstützungsangebot für Frauen, die von jeder Form von Gewalt betroffen sind, und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Qualifizierte Beraterinnen bieten anonym und barrierefrei Erstberatung und Hilfe und vermitteln bei Bedarf Anlaufstellen vor Ort." Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4uslicheGewalt#Hilfeund_Schutz

Man kann ihn für Drohung und körperverletzung Anzeigen

Wenn deine Schwester ihren Freund nach so einer Aktion nicht verlassen will... Sollte man vielleicht erstmal mit ihr reden, bevor man die Polizei ruft

wieso bist du nicht eingeschritten ?! wieso hat dien vater ihm nicht direkt auf die schnauze gegeb ?!..... was ist das den für ein vater der dann so tut als würde er die polizei rufen und bla bla

dein vater sollte isch schämen, er hätte den typen direkt verprügeln müssen, wenn du ehre hast sagst du deinem vater das !

Prügel mit Prügel bestrafen? Das ist doch keine Lösung, Bei unserem Recht kann es vielleicht sogar für den Vater eine Anzeige wegen Körperverletzung geben. Wichtig ist, dass die Schwester auf alle Fälle eine Anzeige gegen den Freund macht.