Nachbar hängt Teppich auf ,Bis auf meinem Balkon runter?

5 Antworten

Und was sagt der Vermieter dazu, nachdem Du ihm diese "Fotodoku" vorgelegt hast?

Wenn der Mieter nicht reagiert. den Vermieter darauf ansprechen.
Er muss das Problem beheben.

Alleine schon des Friedens willen. Daran muss jeder Vermieter ein Interesse haben, wenn er jeden Monat das Geld der Mieter auf seinem Konto sehen will.

Sollte sich nichts ändern, würde ich dem Vermieter mit Mietminderung drohen, da Du die freie Sicht vom Balkon mietgemietet hast, und einen nassen Balkon nicht akzeptieren musst.

Mann kann sich aber auch anstellen... Aktuell regent es doch eh sehr viel... Da kommt auch Wasser auf deinen Balkon. Und ich vermute auch, das er den Teppich nicht Wochenlang da hängen hat.

Dein Nachbar scheint ein recht sauberer Mensch zu sein, wenn er seine Teppiche regelmäßig wäscht... Wir deutschen sind da eher "Schweine" und waschen unsere Teppiche wenn überhaupt sehr selten.

Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss und du redest mit ihm, das es dich zwar stört, du jedoch darüber wegsehen kannst, wenn er deine Teppiche dafür auch mal sauber macht. Du wirst dich wundern wie ein Teppich nach einer Wäsche wieder aussieht und wie gut er sich anfühlt.

nochmal mit ihm reden, dann beim Vermieter beschweren! Bei uns liegt der Teppich auf dem Fußboden! Aber in seiner Heimat war es vielleicht so üblich.

Einfach mal anzünden vielleicht merkt er es dann, oder daneben grillen das er schön stinkt