Nach wieviel Stunden ist ein Barcheck gültig?

8 Antworten

Was Du als Barscheck bezeichnest, ist eine Zahlungsanweisung zur Verrechnung. Die gibt u.a auch die Arbeitsagentur aus, um ihren Kunden Bargeld auszahlen zu lassen.Die Daten müssen aber erst von der Arge zur Postbank übertragen werden , die Auszahlungsbestätigung am Schalter erfolgt online, so kann das schon ein paar Stunden dauern, bis das Geld zur Auszahlung bereit ist. Das hat nichts mit "Wollen oder Können" zu tun, es ist einfach eine technische Geschichte.Wenn die Auszahlung nicht freigeschalten wird, geht es eben nicht, dann muss man eben warten.

man man die leute machen nur ihren Job,warum müssen leute immer da nerven,haben die nichts zu tun?wenn er sagt 15 uhr,dann 15 uhr

kuemmel
Fragesteller

Stimmt schon.. :) Hab wohl speziell was gegen diesen Verein dort, kleiner Mann ganz gross.. Direkt am Tönen, null Kundeninteresse nur blöd Arschkriechen und Jungs anflirten.. hasse solche inzucht... ach vergessen wirs. Jedenfalls musste ich einmal 4x da hin Latschen für eine einfache überweisung um nachzufragen warumk sich nix tut bis die nach einer Woche dann ein zweites mal überwiesen haben, am nächsten tag drauf, einem verbieten ^^ Geld in Briefen zu verschicken wenn mans eilig hat.. Habs dann draussen eingeworfen und es jedes mal ne Schlange bis zur Türe gibt, kein Automat, grässlich.. Geben mir 2 Wochen nach einer Verweigerten nachname durch Fehlbestellung versehentlich das alte paket, was seit 7 tagen laut DHL richtlinien zurückgeschickt sein sollte ^^ usw usw

Obsyion  06.08.2010, 12:40
@kuemmel

na gut da kann ichs schon verstehen^^so fair bin ich.xDDD

hab jetzt nicht ganz verstanden, was das mit dem Hausverbot zu tun hat. Aber einen Barscheck kannst du an sich sofort einlösen, sofern die Bank auch offen hat. Außer der Scheck wäre nicht gedeckt.

Ist es ein Scheck von der ARGE!? Dann ist das so richtig!

Den Scheck kann man sofort einlösen.