Kann ein Verrechnungsscheck nur von dem eingelöst werden,auf dem er ausgestellt ist?

5 Antworten

Den Scheck kann jeder beliebige auf sein Konto gutschreiben lassen.

Den kann einlösen wer will! Er muß lediglich über ein Konto eingereicht werden und kann demzufolge nicht bar auasgezahlt werden, wie ein Barscheck.

Sollte von jedem eingelöst werden können. Auch ohne Vollmacht.

... nur nicht in bar sondern über ein Konto!

Mit Vollmacht und dem Personalausweis vom Abholer sollte das kein Problem sein.

Was für ein Abholer?

Keine Frage der Legitimation sondern der Einreichung zur Verrechnung über ein Konto!

kann jeder einlösen, auch ohne Vollmacht.

Nur nicht in bar, sondern über die Einreichung auf einem Konto!