Postbank Konto ins Minus gehen?

3 Antworten

Bis zu einer bestimmten Summe genehmigen wohl fast alle Banken einen Überziehungskredit den sie dann allerdings auch sehr hoch verzinsen

Miesflunsch  31.05.2010, 10:48

@amdros: Däumel. Bei Minimalbeträgen fällt der Zins allerdings kaum ins Gewicht

amdros  31.05.2010, 10:51
@Miesflunsch

Danke... das ist wohl wahr, aber der Zinssatz ist höher als beim Dispo

Miesflunsch  31.05.2010, 11:03
@amdros

Ja, korrekt.

Die Überziehung eines Kontos um minimale Beträge ist fast immer möglich, selbst ein Dispokredit kann überzogen werden. Manchmal erfolgt ein Schreiben seitens des Kreditinstitutes, wenn dieser Kulanzrahmen häufiger genutzt wird. In der Regel wird der Fehlbetrag im Folgemonat (mit Zins) verrechnet.

haben se aus kulanz gemacht,kann aber sein das es am nächsten tag gleich zurückgebucht wird