Check von den Stadtwerken....Nachzahlung

4 Antworten

Das ist ja total blöd gelaufen. Entweder mit den Stadtwerken, wenn möglich, vereinbaren, dass die Dir das Geld auf Dein Konto überweisen und die Zahlungsanweisung sperren oder, falls das nicht möglich ist, bei denen sicherstellen, dass sie die Zahlungsanweisung zur Verrechnung (so heißt der Scheck, den Du auch in einer Post(bank)filiale bar ausgezahlt bekommst) schnellstmöglich an Deine neue Anschrift schicken.
Sehr viele andere Möglichkeiten wird es nicht geben.
Wenn das Geld erstmal angewiesen ist und die ZzV verschickt, wirst Du wohl warten müssen, bis sie entweder bei Dir oder bei den Stadtwerken eingetroffen ist, da sonst die Gefahr der Doppelrückzahlung für die Stadtwerke besteht.(Falls man die ZzV nicht sperren lassen kann)

Morgen dort Anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst, wenn nicht, denen die neue Adresse geben. Dann kommt der Brief auch an.

....Nicht leserlich... son Quatsch! die schreiben doch keine Briefe mehr mit der Hand.

Sag doch den Leuten:DieDummen werden nicht weniger.Mach das Gehe einfach hin.

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber ich hatte dir in deiner anderen Frage bereits geschrieben das du sowieso bei Verrechnungschecks erst 14 Tage nach eintausch über das Geld verfügen kannst!

sternenwunder24
Fragesteller

die dame bei den stadtwerken sagte,ich kann den check bei der post einlösen und bekomme sofort das geld ausgezahlt

jensens98  24.08.2011, 22:09
@sternenwunder24

Dann versuch mal dein Glück.

Du musst den Check bei deiner Bank einlösen, und die muss ja erstmalprüfen ob das Konto, also des Ausstellers existiert und gedeckt ist. Hat bei mir immer 14 Tage gedauert. Du siehst das Geld ja auch schon auf dem Konto, kannst aber nicht darüber verfügen.