Kann Lebenspartner auch den Verrechnungsscheck einlösen?

5 Antworten

Auf Deinem oder seinem Konto?

Auf Deinem Konto geht das problemlos. Auf seinem Konto mit Vollmacht auf alle Fälle, sonst kommt es ein bißchen auf die Bank und den Sachbearbeiter an.

schnee27  01.07.2009, 09:01

Bei mir hat schon in beide Fälle ohne Vollmacht geklappt.

Ich habe ein mal den Lohncheck von Freundin von mir eingelöst sogar in mein Konto,weil sie damals kein hatte.Das ging ohne Probleme.

Ja mit Einwilligungserklärung das heisst wenigstens mit Unterschrift und Ausweis!!

ich denke schon. aber dein lebenspartner muss auf der rückseite vom scheck unterschreiben

Wolfgang6781
Fragesteller

Muss der jenige unterschreiben auf dem der Scheck läuft, oder die Person, die den Scheck einlöst ?

Mit Vollmacht und Ausweis ja