Scheck vom Jobcenter nur bei Postbank auszahlbar?

6 Antworten

Musst halt nachfragen ob die Postagentur bei dir den Service anbietet. Die nächst größere Filiale bei uns bietet auch den Postbank Service an - da ist dann draußen neben dem normalen Post und DHL Schild auch das Schild mit dem Postbank Zeichen.

Du kannst den Scheck auch über deine Hausbank verrechnen lassen.

Ich empfehle dir die Sparkasse München bin da selbe extrem mit denen zufrieden.

Das hängt davon ab, ob es sich um eine Postfiliale mit Postbank-Service oder eine reine Postagentur handelt.

http://www.hartziv.org/auszahlung-ohne-konto.html

Wenn man über kein eigenes Girokonto verfügt, kann man sich die Hartz 4
Leistungen auch bar auszahlen lassen. Dies ist über einen Kassenautomat
im Jobcenter möglich oder mittels eines Schecks, der bei der Deutschen
Postbank eingelöst werden kann. Beträge, die 10 Euro nicht übersteigen, werden nicht ausgezahlt, sondern so lange aufgespart, bis ein Betrag von mindestens 10 Euro zu Stande kommt.

.....

Die Deutsche Post ist ein eigenes Unternehmen und löst keine Schecks ein

wie kann man so blöd sein? "...kann ich n scheck auch bei der deutschen post einlösen?"