Scheck vom Arbeitsamt jobcenter wurde nicht eingelöst habe ich noch Anspruch auf dieses Geld?

5 Antworten

Gehe mit dem Scheck zum Jobcenter und erkläre alles. Eigentlich hast du noch weiterhin Anspruch auf das Geld, egal in welcher Form - Scheck, Bar oder als Überweisung.

Geh zum Jobcenter, schildere die Situation. Du hast den Scheck ja nicht eingelöst, wieso sollte man dir keinen neuen ausstellen?

Das Jobcenter kann feststellen, dass der Scheck nicht eingelöst wurde ... gib ihn (den Scheck) zurück und bitte um eine Überweisung des Geldes .....

Geh zum Jobcenter und sag es das es nicht funktioniert hat

Wenn es bei Verlust keinen Ersatz gibt bekommst Du es auch nicht mehr, ist doch logisch.

Liaaromeoo
Fragesteller

Ich habe doch letztendlich den Scheck nicht verloren auch nicht eingelöst er liegt im original bei mir