Nach 2 Wochen des Autokaufs ( Golf 7 2014, 10.000 KM gelaufen ) kein Öl mehr ?

3 Antworten

Alle neuen Fahrzeuge haben in der Motoreinlaufzeit einen höheren Ölverbrauch da die Bauteile wie Kolben, die Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe erst einlaufen müssen! Das ist kein Grund zur Besorgnis!

Viele Grüße

Das Auto ist meiner Meinung nach ein Fehlkauf. Wenn ein Fahrzeug, das gerade mal zehntausend Kilometer auf dem Tacho hat schon Öl braucht, dann stimmt etwas nicht. Du solltest das gute Stück am besten gleich wieder zurückgeben. Du hast doch Garantie, dann nutze sie und tausche das Fahrzeug am besten gegen ein besseres um. Mit diesem Auto wirst du nicht glücklich werden.

Ich arbeite bei Volkswagen als Kfz-Mechantroniker und kann nur sagen das dass bei jedem neuen Fahrzeug völlig normal ist! Das hört nach ca. 25-30 tkm auf!

Gruß Robert

Lieber Fragesteller, lass dich nicht verrückt machen, das hört auf!