Golf 4 Beifahrertür schließt nicht mehr. Warum?

2 Antworten

Es kann sein das es wohl was mit dem fehlenden Knöpchen zu tun hat, die stange könnte sich unter der verkleidung verklemmen beim versuch abzuschließen dadurch das die Stange eventuell an die Verkleidung von innen kommt ensteht ein gegendruck und dadurch kann das Schloß nicht richtig arbeiten. Das fehlende Knöpchen dient auch als Führung für die Stange. Ist nur eine Vermutung. Kann aber sicher noch was anderes sein.

G4m3bi
Fragesteller

Nein die Stange vom Knöpfchen und das Knöpfchen selbst habe ich entfernt da es mir beim Ausbau kaputt gegangen ist.
Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen das ich das Schloss daraufhin ausgebaut habe und als alle Schrauben locker waren und ich die Tür simultan zu gemacht habe mit einem Stift, dann abgeschlossen hatte und dann die Tür "aufmachen" wollte, funktionierte das Schloss so wie es sein sollte. Beim erneuten festschrauben des Schlosses war der Zustand wieder wie vorher, fehlerhaft.

Evtl ist vom stellmotor in der beifahrertür die halterung bzw die verbindung von stellmotor zum schloss abgetrennt oder ist herausgerutscht oder etwas ist abgebrochen (am besten die verkleidung innen nochmal abbauen und gründlich nachsehen was los ist)

G4m3bi
Fragesteller

Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen, steht bei der ersten Antwort als Kommentar.