myright oder bessere Alternative, statt Vergleichsangebot annehmen?

2 Antworten

Laut Gebrauchtwagenportalen werden diese Fahrzeuge als Diesel selbst mit hohen Kilometerständen noch recht teuer gehandelt, dass ist durchaus verwunderlich bei diesen Mistkisten.

Entscheidend ist aber auch welche Ausstattung verbaut ist, je weniger davon vorhanden ist, desto niedriger fällt der Preis aus.

Bei WKDA brauchst du kein Auto verkaufen, die drücken den Wert derart tief in den Keller das deren Profit umso größer ist. WKDA wird dir niemals den tatsächlichen Wert des Fahrzeuges verkaufen, die müssen diese Fahrzeuge ja auch weiterverkaufen und das unter größt möglichem Gewinn.

Wenn du das Fahrzeug über einen Händler verkaufst (also als Anzahlung für deinen neuen mit dran gibst) wirst du auch nicht den tatsächlichen Wert erhalten, aber trotzdem noch mehr als dir WKDA anbietet.

Wenn du am überlegen bist dir sowieso ein neues Fahrzeug zu kaufen könntest du dir es überlegen ob du das Fahrzeug nicht als Anzahlung beim Händler mit dran gibst. Du musst dann zwar damit rechnen das du ~ 1.500€ unter Wert bleiben wirst, aber dann hast du das Fahrzeug los und musst dich um nichts weiter kümmern.

Kingfrosch
Fragesteller

ich will mir einen gebrauchtwagen für 4 bis 6 Tausend Eur kaufen. hatte aber darauf spekuliert das dann auch geld übrig bleibt, sonst kann ich die kiste ja auch weiter fahren.

ich hätte damals mein altes Auto behalten sollen. :-(

Wieso kannst du nicht zum Anwalt laufen? Noch haben wir keine Ausgangssperre.

Und du willst ernsthaft für ne 7 Jahre alte Dieselgurke noch über 9000€ xD selbst ohne Dieselgate wäre das frech!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingfrosch
Fragesteller

Naja neu hat der 22,5t EUR gekoster. bei mobile.de wird er für 9t EUR angeboten. Aber danke für das Feedback

Alle ziehen sich zurück, bzw. arbeiten auf sparflamme wegen Corons

LetzterRitter  21.03.2020, 15:33
@Kingfrosch

Na das passt doch. 22k neu. Nach 4 Jahren biste bei 10-11k. Dann jedes Jahr nochmal 500-1000€ runter. Plus Dieselgate!

Ich denke bei WKDA wirst du ca. 3500-4000€ bekommen. Privat vllt 5000-6000€ je nach Gebiet.

Kingfrosch
Fragesteller
@LetzterRitter

hmm, also meinst Du ich fahre mit myright klage besser?

LetzterRitter  21.03.2020, 21:33
@Kingfrosch

Auf jeden Fall. Hauptsache sicher weg der Karren.