Erstes Auto was kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

VW Golf IV 5000€ 67%
BMW 320 - 20000€ 33%

9 Antworten

Mein erstes Auto hat 3500€ gekostet und hat alles mitgemacht, zich kleine Unfälle, bekomplettes fahren, Kupplung killen, unaufgeräumt und schäbig, Rost.. alles egal - einfach machen

Hab nur Oil nachgeschüttet und reifen gewechselt nie irgentwas ausgegeben - und fährt immernoch nach 4 Jahren

Sowas braucht man um das Gefühl für alles zu entwickeln - danach kann man immernoch tiefer in die Tasche greifen - aber nh Auto ist für mich ein Hilfsmittel - cool wenn’s schön ist, aber nicht nötig - Hauptsache warm, trocken, gute Musik anlage, und Um die 100-200ps

Am Ende freust du dich mehr, wenn du kaum was ausgibst und verbrauchst

Nh geiles auto ist nur die ersten paar Wochen geil, danach nurnoch teuer

Ep1cNinja
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung :)

VW Golf IV 5000€

Also nicht mal 5000€ würde ich für mein erstes Auto ausgeben.. als erstes Auto würde ich etwas günstiges nehmen. Glaub mir, nur weil man gerade seinen Führerschein gemacht hat, heißt das nicht, dass man direkt fahren kann; das kommt über Monate/Jahre. In der ersten Zeit wirst du sicherlich mal den ein oder anderen Bordstein mitnehmen, kann alles passieren als Frischling (natürlich nicht nur als Fahranfänger) und dann ist es ärgerlich, wenn dein Auto 20000 gekostet hat..

Weder noch. Ich würde mir einen kleinen Japaner holen. ... Der BMW ist zu teuer und hat für Fahranfänger auch zu viel Power. Der Golf wäre zwar im Prinzip nicht schlecht, aber du zahlst für einen Golf im Vergleich mehr Versicherung als für einen Japaner. Grund: Viele Fahranfänger haben einen Golf, daher ist auch die Gesamtzahl der Unfälle, an denen ein Golf beteiligt ist, höher. Daher berechnet die Versicherung für eine Golf höhere Prämien als für einen Japaner (den nicht so viele Leute fahren). Vereinfacht gesagt. Natürlich musst du die Versicherungsprämie konkret vergleichen, gibt ja auch unterschiedliche Japaner.

VW Golf IV 5000€

Als Fahranfänger lieber etwas gemütliches, nach ein paar Jahren Fahrpraxis kann man sich immer noch weiter umsehen. Hatte einen Golf 2 und danach einen schicken Polo, reichte um sicher von a nach b zu kommen... Gebraucht reicht alle mal.

Zu mal hier und da auch mal Schrammen etc. dazukommen...

VW Golf IV 5000€

Welcher Kuehlschrank kostet denn 20K??

Ep1cNinja
Fragesteller

Ich meinte das so es gibt ja leute die holen sich ein für 200 € und sagen die haben voll das schnäppchen gemacht aber der verbrauch haut dann voll rein

Steffile  12.08.2020, 15:04
@Ep1cNinja

Huh, das ist ja schon Kunst!