Bmw E90 318i Servopumpe defekt oder nicht?

2 Antworten

Es fehlte Oel im Behaelter der Servolenkung, dadurch hat die Pumpe Luft angesaugt und davon kommt das Geraeusch. Die Lenkung nach links und rechts drehen, nicht bis zum Anschlag, das Geraeusch geht mit der Zeit wieder weg wenn die letzten Luftblasen aus dem System raus sind.

robin8000
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber das hab ich auch schon gedacht hat sich nichts geändert. Naja hab jetzt nen Termin beim freundlichen. Die übernehmen die Kosten kulanterweise da ich das Auto erst kürzlich dort gekauft habe. Ich werde mich aber melden sobald ich neueres weiß.

Hab da aber noch ne Geschmacksfrage:

Sehen Schalensitze in nem 318i gut aus ? Oder kommt das zu Tuning mäßig rüber 🙈

robin8000
Fragesteller

Falls es noch jemanden interessiert es war die servopumpe. Diese ging nach Austausch wieder kaputt da eine Defekte eingebaut wurde. Nun konnte ich das Auto auf Garantie zurück geben.

Wie viele Autos hast du? O_o

robin8000
Fragesteller

Momentan habe ich 2 meinen Golf und denn Audi habe ich verkauft und mir dann von dem Geld denn BMW gekauft.