Mvv- monatsfahrkarte zurückgeben?

3 Antworten

Ja, du kannst das Ticket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 2,- Euro zurückgeben. Der Preis wird zurückerstattet. Abgezogen werden lediglich Fahrtkosten für die Tage, an denen du die Fahrkarte schon benutzt hast oder hättest benutzen können.

Informationen dazu findest du im MVV-Gemeinschaftstarif auf Seite 13 und 14 unter§ 10 Erstattung von Beförderungsentgelt:

http://kuerzer.de/erstattung

(3) 1Wird eine Zeitkarte nicht oder nur teilweise benutzt, so wird das Beförderungsentgelt für die Zeitkarte unter Anrechnung des Beförderungsentgelts für die durchgeführten Einzelfahrten, ggf. auch unter Anrechnung von Wochenkarten oder Monatskarten auf Antrag gegen Vorlage der Fahrkarte erstattet. 2Für die Feststellung des Zeitpunkts, bis zu dem Einzelfahrten – je Tag zwei Fahrten – als durchgeführt gelten, ist der Tag der Rückgabe oder Hinterlegung der Zeitkarte oder das Datum des Poststempels der Übersendung der Zeitkarte mit der Post maßgeblich.

So kundenfreundlich ist der MVV nicht.

Du musst in den sauren Apfel beißen und auf das Geld verzichten.