Seriöse Nummer? Abo kündigen?

4 Antworten

Sie muss WIDERRUFEN, nicht kündigen. Gaaaaanz wichtig!!!! Wenn sie kündigt hat sie das Abo ein Jahr an der Backe!

14 Tage Zeit, nach Erhalt der Vertragsunterlagen, bzw. Widerrufsbelehrung. Falls Ihr keine Widerrufsbelehrung erhalten habt, verlängert sich die Frist, glaub ich, auf 1 Jahr, auf jeden Fall aber 1/2 Jahr.

Und sie kann sich schon mal auf sehr viele solcher Anrufe gefasst machen und wahrscheinlich auf welche, dass sie schon Abos abgeschlossen hat und zahlen muss usw.

Sie sollte über dieses Abo etwas in Schriftform erhalten, zumindest ist eine schriftliche Widerrufsbelehrung zwingend. Und da solltet Ihr dann binnen 14 !! Tagen von Eurem Widerrufsrecht Gebrauch machen / widersprechen.

Erhaltet ihr gar nichts schreibt den Vertrieb an, nach Erhalt der ersten Zeitschrift und widerruft die Lastschrift nach evtl. erfolgter Abbuchung.

Achtet bitte in den nächsten Monaten sehr genau auf evtl. unberechtigte Lastschriften.

Die übermittelte Rufnummer kann jeder problemlos fälschen.

Wichtig ist, dass deine Mutter am besten noch diese Woche den Vertrag widerruft.

Ich widerrufe den am ... abgeschlossenen Zeitungsabonnement-Vertrag gemäß des Widerrufsrechts nach § 355 BGB. Bitte bestätigen Sie den Widerruf.

so oder so sinngemäß sollte der Widerruf aussehen das ganze per Fax oder Einschreiben versenden.

Normalerweise weiß man das man seine Bankdaten ect NICHT per Telefon angibt es kann sein das es gar keine Firma gibt und das Konto schon belastet ist. Am besten sie ruft bei der Bank an und klärt das mit ihren Berater

Ja sie hat nicht viel Ahnung davon und dachte sie hätte echt was gewonnen

@cheyyenne

Auch wenn man was gewinnt gibt man seine Daten nicht an.

@FrauEule

Weiß sie zumindest um welche Firma es sich handelt?