Muttizettel? Unbegrenzt feiern und Begleitperson nachhause schicken?

2 Antworten

In der Regel kann man nicht tricksen... Die Türsteher und Clubbetreiber wollen ja genau das verhindern. Der Mutti Zettel ist mittlerweile auch nur noch Schein, denn die meisten schreiben diesen wohl sowieso selber.

In den Clubs wird das sehr unterschiedlich gehandhabt, oft ist es aber so, dass die Ausweise aller Personen eingesammelt und erst beim Verlassen des Clubs wieder ausgehändigt werden. Die Person über 18, die euch mit herein genommen hat, darf dabei nicht vor den Minderjährigen gehen. Insofern müsste dein Vater so lange dort bleiben wie ihr auch.

Als ich noch nicht 18 war, habe ich mit Freunden immer jemand Fremden gefragt, ob er uns mit in den Club nimmt. Das hatte auch immer funktioniert und die Leute sind immer nach uns, also später, gegangen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anotherfriend
Fragesteller

Super danke für Antwort

längstens bis 24 Uhr, dafür hat der Betreiber zu sorgen dass zu nach Hause must. ob Muttizettel oder nicht, spielt keine Rolle.

sowas findet man im JuschG z.B. §5