Wie funktioniert das mit dem Muttizettel im Club?

1 Antwort

Sofern die Begleitperson keine personensorgeberechtigte Person ist (Vater oder Mutter), muss die volljährige Begleitperson durch die Personensorgeberechtigten ausdrücklich mit der Übernahme der Aufsichtspflicht beauftragt sein. Aus Nachweiszwecken empfiehlt sich eine schriftliche Beauftragung / Bevollmächtigung.

Die Begleitperson muss auch faktisch in der Lage sein, diese Aufgabe zu übernehmen. Eine erheblich betrunkene Aufsichtsperson oder eine Aufsichtsperson, die sich längerfristig oder dauerhaft in einem anderen Raum aufhält, zählt nicht.

schwarzerkicker  02.04.2022, 10:35
oder eine Aufsichtsperson, die sich längerfristig oder dauerhaft in einem anderen Raum aufhält, zählt nicht

Das stimmt zwar, kann aber in einem vollen Club kaum jemand so wirklich prüfen…

Answer1234567  03.04.2022, 18:18
@schwarzerkicker

Ist faktisch ohnehin nur relevant, wenn entweder eine Kontrolle durch das OA stattfindet oder etwas passiert, was eine Frage nach der Aufsichtspflicht aufwirft.