Wie geht die Polizei vor, wenn ein Jugendlicher einen Platzverweis nicht befolgt?

9 Antworten

Hallo,

wenn der Jugendliche sich weigert den Platz zu verlassen, dann wird er erst tatsächlich mir "Gewalt" vom Platz befördert.

Sollte er danach weiterhin den Ort betreten so kann er damit rechnen die Nacht in einer Zelle zu verbringen.

~Liebe Grüße

DennisHin
Fragesteller

was heißt hier gewalt in diesem Fall ?

xUnentdecktx  08.03.2018, 10:32
@DennisHin

Dass ein oder mehrere Beamten ihren Körper einsetzen, um die Person wegzuführen.

DennisHin
Fragesteller
@xUnentdecktx

kriegt der jugendliche dann die Handschellen auf den rücken ?

xUnentdecktx  09.03.2018, 07:50
@DennisHin

Nein die Beamten bringen ihn erstmal vom Platz weg/aus dem Gebäude raus/ein Stück vom Ort eben weg und wenn er dann wieder zurückkommt, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit in Ketten gelegt und kommt mit auf die Dienststelle.

Er wird von der Polizei Weg gebracht. Kommt er dann wieder nehmen die ihn mit und benachrichtigen seine eltern

DennisHin
Fragesteller

auf welche wird er wird er von der Polizei weggebracht und mitgenommen ?

Das ist einfach. Die Polizisten drehen an der Eskalationsschraube, und sie werden - das ist mal sicher - ihr Verbot mit geeigneten Mitteln in jedem Falle durchsetzen.

DennisHin
Fragesteller

was sind geeignete Mittel ?

Wie bei jedem anderen auch.

Er wird einkassiert.

DennisHin
Fragesteller

wie geht die Polizei bei dem Einkassieren vor ?

exxonvaldez  08.03.2018, 05:40
@DennisHin

Der Jugendliche wird mit nacktem Oberkörper abgeführt.

DennisHin
Fragesteller
@exxonvaldez

warum das ?

Sie sammeln ihn ein und verwahren ihn.

DennisHin
Fragesteller

und wenn er nicht auf die beamten hört ?