Dürfen meine Großeltern meinen Muttizettel (für Party) unterschreiben?

4 Antworten

Das geht. Denn die Eltern haben die Ausübung des Erziehungsrechts insoweit auf die Großeltern übertragen (du schreibst ja, dass die Eltern einverstanden sind). Wenn die Großeltern den Zettel unterschreiben, gilt das dann genau so, wie wenn die Eltern das selber unterschrieben hätten.

ja, das können sie, weil sie bestimmt deine jetzigen Aufsichtspersonen sind, wenn deine Eltern nicht da sind

Nur Erziehungsberechtigte dürfen rein rechtlich gesehen unterschreiben.

@TestBunny

das ist nicht richtig

Du kannst auch einfach selbst für deine Mutter unterschreiben. Meine hatte keine Lust die ständig zu unterschreiben und meinte ich soll einfach mit ihrem Namen unterschreiben. Das überprüft in der Disco niemand. Die wollen nur den unterschriebenen Zettel und das wars.

Nein, das geht nicht. Deine Großeltern sind nicht deine Erziehungsberechtigten.