Unter 16 auf ein Fest mit Muttizettel?

2 Antworten

Du solltest dir von deiner Mutter auf jeden Fall einen Muttizettel ausfüllen lassen. Vielleicht nimmst du zur Sicherheit noch eine Kopie von ihrem Perso mit. Solange du den Muttizettel, die Kopie des Persos deiner Mutter und natürlich deinen eigenen Perso dabei hast sollte es allerdings keine Probleme geben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hätte ich so und so gemacht, vielen dank dir:)

Ich bin derzeit 15 Jahre alt, das heißt ich dürfte ja nur bis 22:00 Uhr draußen bleiben.

Nein, das ist FAKE.

Das Jugendschutzgesetz regelt den Aufenthalt an jugendgefährdenden Orten (Gaststätten, Tanzveranstaltungen, Kinos, Theater usw...). Es beinhaltet KEINERLEI Verbot, sich als Jugendlicher nach einer bestimmten Uhrzeit im Freien aufzuhalten.