Mit 15 auf Party ab 16 ( mit 18 jähriger Begleitperson)?

7 Antworten

Nein das geht trozdem erst mit 16.

Also ich habe eine freundin die ist auch erst 15 und sie kommt auf die partys(ab 16) immer mit begleitung eines volljährigen freundes hinein....

Mit einer schriftlichen erlaubniss deiner Eltern müsste das gehen, in diesen schreiben muss halt auch stehen das der begleiter für dich verantwortlich ist !

Die Erziehungsbeauftragung ist nur relevant, wenn man länger als 24 Uhr bleiben will. Der Veranstalter könnte auch sagen nur ab 80 in Begleitung der Eltern- sein gutes recht. (Jugendwart auf Kreisebene)

@thomasheins

Klar, allerdings kann man sich ja auch vorab beim Veranstalter erkundigen ob es möglich wäre mit einer Volljährigen Person inkl vollmacht der Eltern dort hingehen zu können ! Das ist ja von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich

@LostFan2003

Wie schon erwähnt, liegt das im Hausrecht des Veranstalters. Wenn man es abklärt und er einen rein lässt ist es ja in ordnung. Wollte darauf hinaus, das wenn der Veranstalter nur leute ab 16 haben möchte, ist es sein gutes recht.

@thomasheins

Klar ist es sein Recht ! Alles gut!

Ja das geht auf jeden Fall mit einer sogenannten Erziehungsbeauftragung, da müssen deine Eltern unterschreiben. Solche Formulare gibt es im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein sorry, das ist normalerweise glaube ich nicht möglich..

Aber frag doch am besten einfach mal den Veranstalter, der kann dir da weiterhelfen.

Viel Glück aufjedenfall, hatte das Problem auch immer ;)

Hatte den Veranstalter gefragt. War leider nicht möglich. Aber was soll's, solange dauert es auch nicht mehr bis ich 16 bin.:)