Mit 15 auf Party ab 16 ( mit 18 jähriger Begleitperson)?

5 Antworten

Nein. Der Veranstalter hat das Hausrecht und muss wenn er will niemanden rein lassen. Wenn er nur Leute ab 16 rein lassen möchte ist das sein gutes recht.

Also ich habe eine freundin die ist auch erst 15 und sie kommt auf die partys(ab 16) immer mit begleitung eines volljährigen freundes hinein....

Nein das geht trozdem erst mit 16.

Vergiss das mal schön eine ältere begleitperson hat genau 0 einfluss. Die Ausweise werden JEDEM EINZELN kontroliert.

ach,sag bloß.

Mit einer schriftlichen erlaubniss deiner Eltern müsste das gehen, in diesen schreiben muss halt auch stehen das der begleiter für dich verantwortlich ist !

Die Erziehungsbeauftragung ist nur relevant, wenn man länger als 24 Uhr bleiben will. Der Veranstalter könnte auch sagen nur ab 80 in Begleitung der Eltern- sein gutes recht. (Jugendwart auf Kreisebene)

@thomasheins

Klar, allerdings kann man sich ja auch vorab beim Veranstalter erkundigen ob es möglich wäre mit einer Volljährigen Person inkl vollmacht der Eltern dort hingehen zu können ! Das ist ja von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich

@LostFan2003

Wie schon erwähnt, liegt das im Hausrecht des Veranstalters. Wenn man es abklärt und er einen rein lässt ist es ja in ordnung. Wollte darauf hinaus, das wenn der Veranstalter nur leute ab 16 haben möchte, ist es sein gutes recht.

@thomasheins

Klar ist es sein Recht ! Alles gut!

Was möchtest Du wissen?