Wie viele minderjährige kann ein voll jähriger mit in eine disco nehmen?

9 Antworten

Eine Beschränkung der Anzahl kann ich mir nicht vorstellen. Die einzige Bedingung ist eine schriftliche Erklärung, die den Volljährigen für die fragliche zeit als Erziehungsbeauftragten einsetzt, er damit also die Aufsichtspflicht übernimmt. Die eigentliche Frage ist, welche Eltern werden einem Volljährigen sowas unterschreiben, wenn er schon Erziehungsbeauftragter für jemanden anderes ist?

Ab 16 dürfen die doch sowieso bis 0 Uhr da rein, oder nicht?

Und Du darfst gar keine mitnehmen, es sei denn, sie haben eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern, dass Du ab 0 Uhr (bis ?? Uhr) die Aufsichtspflicht übernimmst.

Pro Minderjährige Person eine 18 Jährige Person die Aufsicht machen kann. In manchen Diskos kann man auch für 2 Leute Aufsicht machen.

Ehm also bei einem Club, in dem wir mal waren konnte man glaub ich 4-5 mitnehmen. Ich weiß allerdings nicht, wie das in eurem Klub geregelt ist. Schau sonst mal auf deren Seite, da muss eigentlich so eine Vollmachtserklärung bereitgestellt sein. Da wird es bestimmt stehen ;)

Feier schön!

Es geht mir nur darum das wir länger als 12 uhr bleiben können,  dafür gibt es ja extra diese Formulare die die Eltern unterzeichnen..