Muss man trinkgeld bei Möbelaufbau geben,wenn alles bereits um Möbelgeschäft bezahlt ist?

3 Antworten

muß nicht -- es ist eine Ermessensfrage -- z. B. wenn man besonders zufrieden mit der Arbeit war. Sie haben sauber und umsichtig gearbeitet und es gab keine Anlass zur Reklamation und man war als Kunde rundherum zufrieden.

Trinkgeld MUSS man nie geben. Bleibt dir überlassen, ob du den Service nochmal extra belohnen willst oder nicht.

Wenn die Handwerker freundlich waren, nichts beschädigt haben und ihren Dreck weggemacht haben, würde ich ihnen schon ein Trinkgeld geben.