Trinkgeld für Lieferanten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

5 € 56%
0 € (Also nichts) 22%
Sonstiges 17%
10 € 6%
15 € 0%
20 € 0%

20 Antworten

Sonstiges

Wenn se dir den Kühlschrank bis in deine Wohnung hochtragen wäre schon n bissl was angebracht, 10 Euro oder so.

Habe mal einen Herd in den 5. Stock ohne Aufzug gekriegt und hab die Herren von Quelle nett gebeten, mir das hochzutragen, da ich alleine war - haben sie anstandslos gemacht. Da das Geld bei Studenten knapp ist, habe ich Ihnen als Dank Kaffee und Kuchen ausgegeben, sie haben sich sehr gefreut.

Sonstiges

deine Persönliche entscheidung, ich würde nichts geben, weil die auch bestimmt mit mehreren Leuten kommen

0 € (Also nichts)

Ich habe, als ich was geliefert bekommen habe, kein Trinkgeld gegeben.

Je nach Anforderung (Gerätegewicht und -größe, Stockwerk, Enge usw.) und Qualität der Dienstleistung (Freundlichkeit, evtl. etwas mehr tun als man muss) gebe ich bei solchen Lieferungen zwischen 5 und 10 Euro pro Mann. Wenn ich unzufrieden bin, gibt es allerdings durchaus auch mal garnix!

0 € (Also nichts)

Diese Dienstleistung ist doch schon ausreichend bezahlt! Trinkgeld nur für Extraleistungen, z.B. wenn sie das Teil irgendwohin tragen, wo sie nicht müßten!