Höffner (übertreibt) - Ist das erlaubt?

11 Antworten

Den Kaufvertrag aufzulösen, geht sicherlich nicht mehr, da 14 Tage vorbei sind - oder?

Nein, das geht schon deshalb nicht, da Du beim Kauf im stationären Handel - wovon ich hier ausgehe - kein Widerrufsrecht hast.

Fraglich ist allerdings, ob überhaupt solch hohe Preisdifferenz dem Kunden zur Last fallen darf?

Du hast es zu diesem Preis gekauft, das war es Dir wert, und daran ist nicht zu rütteln.

Ich kann doch jetzt keine 1150 Euro einfach in den Sand setzen?!

Es wird Dir kaum was anderes übrigbleiben.

Ach ja, noch was:

Höffner betrügt

Gaaanz dünnes Eis...

Guten Tag,

warum setzt Du Dich nicht direkt mit Höffner in Verbindung?

Vielleicht findet sich doch noch ein Weg einer gütlichen Einigung?

Ja natürlich ist das erlaubt. Händler machen ihre Preise - das ist abhängig von der Nachfrage, vom Angebot, ob eine Ware besonders gut läuft oder nicht oder oder oder ....

Diese Ware wird dann zum Preis X angeboten. Du hast mit dem Händler einen gültigen Kaufvertrag geschlossen zu diesem Preis.

Wenn der Händler nun den Preis abermals senkt, weil er diese Betten zum höheren Preis nicht los wird - dann ist das seine Sache.

Stell dir den umgekehrten Fall vor, dass die Betten super laufen und der Händler einen deutlich höheren Preis verlangt. Dann würdest du im Dreieck springen, wenn der Händler nun im Nachhinein euren Vertrag erhöhen würde.

Du kannst mit dem Händler sprechen und auf seine Kulanz hoffen - mehr wird dir nicht bleiben. Es sei denn, in den AGB zum Kaufvertrag würde zu so einer Situation etwas formuliert sein.

Aber Hallo,

leider machen das viele Möbler so, das das Produkt
mit riesen Rabatten dann teurer ist, als der vorherige
Verkaufspreis.

Geht doch zur Verbraucherzentrale die haben auch
die entsprechende Rechtsberatung.
Vergewissere dich aber ob das neue Angebot
nicht ein Einzelstück aus den Verkaufsraum ist ?

"Fraglich ist allerdings, ob überhaupt solch hohe Preisdifferenz dem Kunden zur Last fallen darf?"

Natürlich. Du hast das Bett für Betrag x zum Datum y gekauft. Gültiger Kaufvertrag. (Bei Ladenkäufen gibt es grundsätzlich kein Rückgabe oder Stornorecht. Die 14 Tage Widerrufsrecht gibts nur im Internet) Höffner könnte die Restbetten am nächsten Tag auch verschenken und hättest Pech gehabt.

Vielleicht gibts auch gar keinen preislichen Unterschied und das gekaufte Bett kommt mit Matratze, Lattenrost usw. und das Katalogangebot war ohne Zubehör?

Autogenuss
Fragesteller

Hm, dann weiß ich bescheid.
Nein. Die Betten sind identisch...