Muß man täglich eine Stunde umsonst arbeiten?

12 Antworten

Schreib dir diese Stunden auf und die Anzahl die diese Stunden ausmachen im Monat bist du dann gepflegt krank. Entweder so oder gleich den Arbeitgeber in wechseln.

Noch Leben wir nicht in Indien oder China, sie wünschen es sich aber. Ich frag mich nur, wer dann noch konsumiert.

Ich arbeite bei einem Pizza-Lieferservice und für mich ist es normal eine halbe Stunde vor Schichtbeginn am Arbeitsplatz zu sein und auch mal nach Feierabend ne halbe Stunde mehr zu arbeiten. Also diese magische Stunde ist für uns selbstverständlich.

Du könntest deinen Chef, ja mal darum bitten, noch Extra Service Kräfte einzustellen, die Euch die Arbeitsstätte aufräumt, macht jedes Großraumbüro, jede Kanzlei, jede Praxis, Schulen, Sportstudios, usw.

Wenn es in Deinem Arbeitsvertrag vermerkt ist, muss es doch ausbezahlt werden. Dann rechne doch mal die Stunden mal Stundenlohn aus, dann wirst Du es doch feststellen ob oder nicht.

Wenn du deinen eigenen Schreibtisch aufräumst, dann kann der Arbeitgeber sagen: "dein Problem".

Wenn du aber den ganzen Laden aufräumst und Pflichten machst, wofür du überhaupt eingestellt wurdest, dann sollte diese Arbeitszeit auch berechnet werden!