Muss man mit 16 sagen, wo man hin geht?

7 Antworten

natürlich, sie sind für dich verantwortlich, denn du bist noch minderjährig. Und natürlich machen sich deine Eltern auch Sorgen um dich. Abgesehen davon sollte man das auch mit 18 noch tun, wenn man zu Hause wohnt. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun sondern einfach mit Anstand. Eltern machen sich immer Sorgen, egal, wie alt das Kind ist. Es dürfte doch nun wirklich kein Problem sein, Bescheid zu sagen wo man ist und wann man ungefähr wieder zurück ist. Ich denke, deine Eltern werden dir auch Bescheid sagen, wenn sie weggehen?

Ja, da deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich haben und du noch nicht volljährig bist.

Hallo,

ich bin selber vater von 2 kindern. ich kann nur sagen, das ich immer wissen will wo meine kinder sind, bzw mit wem sie unterwegs sind. klar kann ich ihnen nicht mehr vorschreiben wo sie nicht hin gehen sollen, aber einfach zur beruhigung sollte mal den eltern eben bescheid geben wo man sich rumtollt.

Wenn sie drauf bestehen, ja. 16jährige sind nunmal noch minderjährig und damit an die Aweisungen ihrer Erziehungsberechtigten gebunden.

sweetperfume67
Fragesteller

hm.... sind ja eh nur noch eineinhalb jahre für mich dann muss ichs zum glück nicht mehr^^

Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten. Wenn sie es also wissen wollen, dann musst Du das sagen.