Fehlerhafter Teppichboden kann im Verlegten Zustand nicht reklamiert werden?

1 Antwort

Da hat der Verkäufer Recht. Es sollte eigentlich klar sein, dass man den Teppichboden vor dem Verlegen auf Fehler prüft. Du kannst ja auch keine Tapete reklamieren nachdem Du sie an die Wand geklebt hast...

Mugl987
Fragesteller

Hallo Messkreisfehler Danke für deine Antwort. Hast du schon mal eine Tapetenrolle vorab abgerollt und auf Fehler geprüft? Ärgerlich ist, dass der Zwischenhändler, der zur Reklamation hier war, im Grunde zugibt, dass der Teppich fehlerhaft ist, das aber jetzt nicht mehr zur Debatte stünde, weil er bereits verlegt ist. Naja, ich werde halt in Zukunft beim Baumarkt von der Rolle kaufen, da sehe ich, was ich kaufe und nicht mehr beim Fachhandel. Leider. Trotzdem Danke