Muss ich meinen Eltern immer erzählen wo ich hingehe?

10 Antworten

Schade, daß ihr kein Vertrauensverhältnis habt. Eigentlich sollten und wollen Eltern am Leben ihrer Kinder teilhaben. Kannst Du das nicht ändern, indem Du was von Dir erzählst und Deine Eltern auch von sich?

Ja, sollte man eigentlich schon.

Aber man muß ihnen nicht jede Kleinigkeit erzählen, das müssen  sie dir gegenüber auch nicht.

Das mit dem Date sollten sie wissen!

Du solltest schon sagen, wo Du in etwa hin gehst. So sind Deine Eltern beruhigt.

Festbinden können sie Dich aber nicht - Du bist ja keine 7 Jahre mehr.

Nichts zu sagen verbessert euer Verhältnis absolut nicht.

Wie wäre es mit Verständnis zeigen und ihnen beweisen, dass sie dir vertrauen können?

Mal vom "Date" abgesehen, fände ich es gut, wenn ihr an eurer "Beziehung" als Familie arbeiten würdet.

Also Gespräche, bei denen jeder seine Wünsche / Bedürfnisse sowie Ängste anspricht - möglichst ohne gegenseitige Beschuldigungen und Verallgemeinerungen.

Ich sags ihnen immer aber allein deswegen weil sie mich eh alles machen lassen:) Sag doch einfach du gehst zu ner freundin? Und ja wenn deine eltern sagen du darfst nicht dann darfst du nicht