Muss man im Restaurant eigentlich...

33 Antworten

Hab auch schon das Geld auf den Tisch gelegt, im vorbeigehen in der Bedienung Bescheid gesagt, oder an der Kasse Bezahlt. Allgemein wenn die Bedienung seht das du Aufstehst komm sie Schnell.

Bei geringen Beträgen, die man in Münzen zahlen kann und in einer räumlich übersichtlichen Gaststätte kann man das schon machen (ist im Ausland vielfach üblich). Wenn man etwa nur seinen Kaffee zahlen will, kann man sein Kleingeld auf die Untertasse legen - wahrscheinlich wird sich kein anderer Gast dran vergreifen.

Trink einfach nen paar Bier, dann ist die Bestellung nichtig und du musst garnicht zahlen ^^ Jedoch war es dann auch der letzte besuch in diesem Restaurant :D

In dem Fall, wäre ich die " Bedienung " und ich wundere mich immer wieder, das Leute auf der vollen Terrasse, das Geld auf dem Tisch liegen lassen, gehen ohne Tschüss zu sagen und ich schrecke jedesmal hoch, wenn ich sehe, da sitzt keiner mehr...

Du hast die Möglichkeit an die Theke zu kommen, an die Station wo meine Kasse steht oder direkt zu mir...

Wenn Dein Geld ein anderer wegnimmt und ich die Differenz bezahlen muss, bin ich natürlich verärgert und wenn Du nochmal kommst, gibt es ganz viel Ärger :D

LG

in meiner stammkneipe klappt auch das.

aber ich zahle nur ein mal im monat