Restaurant - Bezahlen?

9 Antworten

Bis zu einer 1/2 Stunde muss man hinnehmen. danach Geld auf den Tisch und gehen, oder Name und Anschrift auf einem Zettel vermerken, so kann der Kneipier die Rechnung nachschicken. 3-4 mal sollte schon eine Aufforderung an den Kellner stattgefunden haben.

Ich dachte immer wenn man länger als 30 Minuten warten muss verfällt irgendwie das Recht dann :/ und der Gast kann sogar ohne Bezahlung gehen...

das stimmt nicht. Bezahlen musst du immer, egal wie lange du wartest

@Duponi

Ich meinte ich hätte das mal gehört in so einer Sendung wo es um Gesetze geht^^ Keine Ahnung, also ich finde es nicht sehr gut, wenn ein Restaurant den Gast so lange warten lässt denn eigentlich ist es ja interessiert am Umsatz und somit selbst Schuld wenn es halt die Bezahlung nicht einkassiert...

Da gab es mal im TV einen Bericht. Der Anwalt sagte was von 45 Minuten warten. Dann soll man sich an der Theke melden. Kann man dann immer noch nicht Zahlen, könnte man gehen, muß aber am nächten Tag vorbeikommen und zahlen.

Ich gehe gleich zur Kasse und verlange die Rechnung, zahle dort und gebe kein Trinkgeld!..glaube zu wissen!

haettest einfach gehen koennen

Das wird teuer!!