Wird Trinkgeld unter Kellnern geteilt?

12 Antworten

Ich arbeite als restaurantleiterin und es gab schon öfter Ärger deswegen .....leider ist es in jeder Gastro anders .....ich könnte jetzt viel dazu schreiben ......kleiner Tip geben sie das Trinkgeld dem Kellner persönlich......

Das kommt auf die Vorgesetzten (Inhaber) des Betriebes an. Viele Inhaber teilen das Trinkgeld gleichmäßig auf - damit zum Beispiel auch der Koch seinen Teil für die gute Arbeit erhält.

Hallo,

ob die Kellner das Trinkgeld untereinander aufteilen - was wünschenswert wäre - kann man so pauschal nicht sagen.

Ich bin schon durch das halbe Restaurant getigert und habe der Bedienung die uns bedient hat das Trinkgeld zugesteckt und werde das in so einer Situation auch weiterhin tun.

Ich finde es sehr schade das immer nur die Kellner abgreifen... den Hauptteil der Zufriedenheit eines Restaurantbesuches macht meiner Ansicht nach die Küche aus... und die kommt immer zu kurz beim Trinkgeld.

Also den Hauptteil darüber lässt sich wohl streiten und da ihr sowieso mehr verdient als der Service sollte es hält gerecht geteilt werden ....ich gebe zum Beispiel 2 Prozent vom Umsatz......

schließe mich den anderen an. das kommt wirklich darauf an welches restaurant, ... das ist. habe schon erlebt das das aufgeteilt wird, das das der kellner selber behalten hat. aber auch das es gestaffelt aufgeteilt wurde. küche so viel, service so viel, usw.

Was möchtest Du wissen?