Wie kann ich das Kassieren im Restaurant lernen? Bekomme Blackout

4 Antworten

Nimm Dir doch einen kleinen Kellnerblock zu Hilfe! Rechne damit die Einzelposten zusammen. Das machen viele so, wenn sie die Gesamtrechnung in Einzelrechnungen aufteilen müssen. Keine Panik!!! Kopfrechnen machen die wenigsten!!

Schreib dir die Sachen auf, addiere schriftlich (das kannst du üben) - war früher auch so...

Habt ihr keine Kasse? Wo ihr die Getränke/Speisen eingebenwerden ? Wie wollt ihr das Abrechnen, Buchhaltung machen

Üben und Üben, nicht Doofes wen der Service kein 2 Bier zusammen Rechnen ohne Hilfe.

JohannaL
Fragesteller

Doch klar eine Kasse gab es da. Nur wenn du z.B. 5 Personen an einem Tisch hast und alle möchten einzeln bezahlen. Darum geht es

charmingwolf  18.08.2013, 21:55
@JohannaL

Üben und nochmal……………bis es klappt. Wenn man es Begriffen hat geht es im Schlaf.

dann probierst du es halt schriftlich