Muss man das FSJ geld der kinder beim Wohngeld angeben?

2 Antworten

du musst nie lohn abgeben

es läuft immer so, dass man weniger leistungen bekommt

hier deine mutter

und ja, du musst es angeben

wenn du 2000 verdienst und 2000h4 bekomsmt, musst du nicht die 2000 abgeben, sondern du bekommst einfach nichts

du musst nie abgeben, es wird immer die leistung gekürzt

was auch nur sinn macht

warum sollten sie voll zahlen und fordern, wenn sie einfach direkt einbehalten können?

dann müssen sie nicht warten, ob du zahlst

Ja, bei der Wohngeldantragstellung müssen alle Einkommen angegeben werden. Ob und in welcher Höhe sie in das wohngeldrechtliche Gesamteinkommen einfließen, entscheidet nicht der Antragsteller sondern die Wohngeldbehörde auf der Grundlage des Wohngeldgesetzes.

Nur zur Beruhigung, das Taschengeld aus dem FSJ bleibt unberücksichtigt. Unentgeltliche Verpflegung und Unterkunft sind allerdings als Einkommen zu berücksichtigen.