Werbungskosten und Wohngeld?

3 Antworten

Jetzt ist meine Frage ist es sinnvoller die Werbungskosten über die Steuererklärung zu machen oder eher im Wohngeld?

Du solltest sie bei beiden geltend machen.

Vorausgesetzt, deine Berechnung der Werbungskosten stimmt, dann wirken sich von den 2.070 € 1.070 € steuerlich aus, weil bei der Lohnsteuerberechnung bereits der Pauschbetrag von 1.000 € berücksichtigt wurde.

Naja ich verwende Steuer Buhl. Das ist echt ganz gut für Laien.

Erhöhte Werbungskosten können im Wohngeldantrag nur berücksichtigt werden, wenn sie vom Finanzamt anerkannt und auch belegbar sind. Ansonsten wird nur eine Pauschale berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung