Wohngeld mit Kredit?

5 Antworten

Nein, der Kredit wird beim Wohngeld nicht berücksichtigt, das Wohngeld darf aber auch nicht zum zurück zahlen genutzt werden. Wobei es sein kann, das dass Wohngeld gestrichen wird weil ihr durch den hohen Abtrag euren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten könnt. Wie kann man einen so hohen Kredit aufnehmen, wenn man staatliche Leistungen erhält?

Keine Bank gibt einem mit diesem Einkommen einen Kredit in dieser Höhe !

Wie will man davon 650 Euro an Raten zahlen ?

Ein Kredit hat keine Auswirkung auf das Wohngeld oder Kinderzuschlag, da dieser mit Vertrag über die Rückzahlung abgeschlossen wurde.

Das Amt wird sich schon dafür interessieren, ob Ihr mit dem Wohngeld den Kredit bedienen wollt bzw. müsst.

Ein Privatkredit von 50.000 Euro, obwohl man Wohngeld und Kindergeldzuschlag bezieht - das passt einfach nicht zusammen.

das sehe ich auch so. Da gibt keine Bank einen Kredit.

Wie bekommt man denn mit Wohngeld einen so hohen Kredit? Das lehnt doch jede Bank ab.

Eine Rate von 650€ ist doch nicht zu bezahlen.

Mein Vater ist unbefristet angestellt beim Flughafen. Er verdient Vollzeit 3.000 Netto. Seit einem Jahr verdient er Teilzeit 2.100 Netto.

@Kero49

da bekommt ihr doch kein Wohngeld.

@Lurch123532

Doch sonst wird es knapp. Mein Vater arbeitet Teilzeit. Meine Mutter ist eine Hausfrau. Ich bin seit diesem Jahr Student. Ich habe 4 kleinere Geschwister, welche alle gerade ihr Abitur machen. Das heißt 7 Personen im Haushalt mit 2.100€ Gehalt und Miete, welche warm 1.500€ kostet.

@Kero49

und da gibt keine Bank mehr einen Kredit, da ja gar keine Rückzahlung zu machen ist. Wovon soll das auch bezahlt werden?

@Lurch123532

Naja mein Vater hat einen Bekommen. Er will damit einen Laden aufmachen. Jedoch hat er noch keine Location bekommen

@Kero49

Erzähl nicht, auf so etwas gibt die Bank erst recht keinen Kredit.

Die wollen ihr Geld zurück bekommen und ihr habt kein Einkommen, das pfändbar ist, da es zu viele Menschen gibt, die davon leben müssen.

Selbst eine Kontoüberziehung bekommst du da nicht.